DEUDEU LUXLUX ENGENG


Hey! änneren

Ich bin Christian, 15 Jahre alt,komme aus Deutschland und interessiere mich sehr für Luxemburg seit ca. 1,5 Jahren. In einem gespräch über Banken und Luxemburg kam ich dazu mich mal genauer über Luxemburg zu erkunden. Sofort war ich begeistert! Seit diesem Tag verging keiner an dem ich nicht an Luxemburg gedacht hatte (Ja... mann könnte sagen ich war verliebt). Also nahm ich einen verwanten und fuhr mit dem IC nach Luxemburg. Ein toller Tag! Meine Begeisterung ging so weit das ich mir als Ziel gesetzt habe, nach Luxemburg zu ziehen. Naja, ich bin erst 15... das geht schlecht! Mein Plan ist eh erst mal eine Ausbildung in Deutschland zu machen. Ich habe einen sehr netten Luxemburger kenengelernt, der mir viele Fragen über Luxemburg beantwortet und viele Tipp´s gegeben hat. Durch langes RTL (Radio) höhren, und nachsprechen lernte ich ein bischen Luxemburgisch. Jetzt möchte ich bei Wikipedia helfen die Luxemburgische Version zu erweitern.

Christian


Wikipedia:Babel
Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
lb-2
Dëse Benotzer ka mat erweiderte Kenntnesser vun der lëtzebuergescher Sprooch zum Projet bäidroen.
en-3
This user is able to contribute with an advanced level of English.
hu-1
Ennek a felhasználónak alapvető a magyar tudása.
 

Kontakt: Wann Dir mir wëllt e Message hannerloossen, da schreift dëse w.e.g. op meng Diskussiounssäit.


Vun mer änneren

Fluchhafen Nürnberg
Würzburg
Landkrees Würzburg
Kist
Fluchhafe Lukla